image002.jpg

Daniela Meyer und Astrid Zehbe

Daniela Meyer und Astrid Zehbe sind Gründerinnen und Chefredakteurinnen von Courage, dem ersten Finanz- und Karrieremagazin für Frauen in Deutschland (www.courage-online.de). Beide arbeiten seit vielen Jahren als Finanz- und Wirtschaftsjournalistinnen. Viele der Sorgen und Nöte, die Frauen umtreiben, kennen sie aus eigener Erfahrung – als Angestellte, Mütter, Partnerinnen. Während ihrergemeinsamen Elternzeit entstand daher die Idee zu Courage. Mit ihrer Website und dem zweimonatlich erscheinenden Courage Magazin wollen sie Frauen Mut machen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und sie dazu inspirieren, selbstbewusst und sicher mit Zeit und Geld umzugehen, eigene Geschäftsideen umzusetzen, Karriereschritte zu wagen und in ihre persönliche Entwicklung zu investieren.

www.courage-online.de

 
 
IMG_3425.JPG

Dr. Alexandra Kleiner

Nach einer Karriere als Anwältin in Großkanzleien und im Finanzzentrum wurde Alex zur Inhaberin und Gründern der Yogastudios The STUDIO (www.the-studio.yoga). In ihrer Arbeit als Yogalehrerin und Holistic Counselor hilft sie dabei, zum Sich-Fühlen und -Spüren und damit zur Heilung zu gelangen. Dabei liegt es ihr besonders am Herzen, Frau dabei zu unterstützen, in ihre Kraft zu kommen. 

www.the-studio.yoga

Bildschirmfoto 2020-03-18 um 15.57.42.pn

Ana Sophie Rose

Ana ist High Frequency Coach - sie hilft Menschen dabei ihre Wahrheit zu leben - auf höchster Frequenz. Sie weiß, dass das Leben erst dann zu Deinem wird, wenn Du Dir bewusst über Deine Worte, Deine Frequenz, Deinen Körper und Mind und Deine Ausrichtung eines Tages wirst. Wenn Du ganz zu Dir stehst und Dich liebst. 

www.anasophierose.de

 
 
image1.JPEG

Annika Reiß

Annika hat 2018 ihren langjährigen sicheren Job als Personalleiterin einer Unternehmensberatung an den Nagel gehangen um auf Reisen zu gehen. Sie wollte mal raus aus dem System und raus aus dem Job. Und vor allem Klarheit für sich gewinnen. Schnell stellte sich heraus, dass sie sich ihrer Leidenschaft, dem Coaching widmen möchte und nun unterstützt sie unter dem Namen Nxt Step Coaching mit vollem Herz Menschen bei beruflichen Veränderungen. Klarheit und Fokus ist das, was sie ihren Klienten verschaffen möchte. Da sie selbst weiß wie sehr man beim Coaching im Kopf unterwegs ist, integriert sie gern auch Elemente aus ihrer Ausbildung zur Entspannungstherapeutin und Yogalehrerin in ihre Sessions

www.nxtstepcoaching.de

 
- Kopie 2.jpg

Jules Kremer (Jules SchönWild) 

Seit 8 Jahren schreibt Jules ihren Blog SchönWild.de. Damit macht sie Frauen Mut zu sich und ihren Körpern zu stehen, egal welche Kleidergröße sie tragen. Dieses Jahr hat sie mit ihrer Blogger Kollegin Verena Prechtl die Kampagne #RespectMySize gestartet, die sich für mehr Vielfalt in den Medien und in der Gesellschaft einsetzt. 

www.SchönWild.de

 
DSC09389-2-01.jpeg.jpg

Sabine Leiter

Sabine Leiter Sabine ist Yogalehrerin und ThetaHealing® Practitioner. Sie vermittelt und teilt in ihren Yogastunden, Frauenzirkeln, Workshops und Heilsitzungen, die Essenz von Liebe, Lust, Freude und tiefer, wahrer Verbindung. Dabei kommt der Spaß, neben all dem Ernst nie zu kurz. Als alleinerziehende Mama von zwei Teenager-Jungs, steht sie mit beiden Beinen im Leben, weiß um schwere und herausfordernde Lebensthemen und –phasen. Sie teilt ihr Wissen und ihre eigene Erfahrung stets mit Freude, Respekt und Achtsamkeit. „Das Leben ist für mich mehr als eine Pralinenschachtel und wesentlich spannender als Filme, Bücher oder Social Media es je sein könnten! – Nichts ist aufregender und wertvoller, als das eigene Leben zu leben!“

IG: sa_bine_leiter

 
sabine3.JPG

Sabine Diedrich

Sabine ist für ihre Klienten Krisenmanagerin und Wegbegleiterin durch besonders herausfordernde Lebenssituationen. Ihre Erfahrungen als Dramaturgin und Coach für Autoren mit Schreibblockade haben ihren Blick für das Potential ihrer Mitmenschen geschärft. Sie liebt es, gemeinsam mit ihren Klienten verborgene Schätze zu heben. Dabei verlässt sie sich sehr auf ihre Intuition. Sabine ist seit sieben Jahren ThetaHealing® Practitioner und bildet mit wachsender Begeisterung neue Theta-Kollegen aus. Derzeit interessiert sie sich besonders dafür, was es braucht um ein Leben in Gemeinschaft und das Bedürfnis nach individueller Freiheit unter einen Hut zu bekommen. 

www.thetaconnection.de

 
Naturtalente_2020-08-20_9857_web.JPG

Mo Engelbrecht

Manchmal ist es die Liebe auf den zweiten Blick die zur großen Liebe wird. So jedenfalls war es bei mir in Sachen Job. Nach einigen Jahren als Physiotherapeutin arbeitete ich als freiberufliche Fitnesstrainerin – ständig zu wenig Zeit für meine beiden kleinen Kinder und im Stress alles unter einen Hut zu bringen. Was ich damals noch nicht wusste ist, dass sich mein Leben schon bald für immer verändern würde. im Leben kommt der Punkt, an dem du dich entscheiden musst. Weitergehen oder stehenbleiben? Sich selbst verwirklichen oder fremd bestimmt sein? Frei gestalten oder in Abhängigkeit verharren? Schicksal oder Zufall – bei mir hat eine einzelne Entscheidung mein ganzes Leben verändert. Heute lebe ich meinen Traum und bin glücklich mit mir und meinem selbstbestimmten, sinnerfüllten Leben. Ich genieße jeden Tag, selbst über meine Zeit zu verfügen. Mache nur noch das, was mir Spaß macht. Heute lebe ich meinen Traum habe Zeit für meine Herzensprojekte und kann meine Persönlichkeit endlich frei entfalten. Ich produziere nebenbei meine eigenen Podcasts in denen ich inspirierende Frauen und ihre faszinierenden Lebensgeschichten vorstelle. Auch kein Zufall! Und Du kannst das auch!

IG: mo_engelbrecht

lysann.jpeg

Lysann Werner

Lysann ist Poetin und Interior Designerin. Ihr Tun ist Balsam für die Seele. Mit Liebe, Schönheit, Sanftheit und Muße öffnet sie die Türen zum inneren Sanctuary. Die Orte, die unter ihrer Federführung entstehen, lassen die Seele aufatmen und ihr wirkliches Zuhause finden. Und mit ihren Poesien malt sie Bilder, die tief im Herzen berühren.

 

www.lysannwerner.de 

 
Life is a process. We are a process.
The universe is a process.
 
Anne Wilson Schaef

© 2020 by Sara Wragge